Ein Ergebnis, mit dem alle erstmal zufrieden sind: Gleich zweimal konnte sich einer der Farnbacher Porsche im heutigen Qualifying auf dem Slovakiaring in den Top Ten Rängen platzieren.
Das Wochenende fing mit einem langen Testtag am Donnerstagmorgen an. Die Ergebnisse: Alles andere als zufriedenstellend. Heute die Überraschung: Gleich zweimal startet der Porsche mit der Startnummer sechs von Top Ten Plätzen. Der junge Schweizer, Philipp Frommenwiler, legte den ersten Grundstein: Platz zehn für ihn im ersten Qualifying. Für das morgige Rennen eine durchaus gute Startposition, um in die Punkte zu fahren. Im zweiten Teil des Qualifyings legte sein Teamkollege, Sebastian Asch, noch eins drauf: Platz acht für das Sonntagrennen.
Für Porsche Werksfahrer Alex Riberas, der Mario Farnbacher an diesem Rennwochenende vertritt, lief das Qualifying anders als gedacht: Der junge Spanier startet am Sonntag von Platz 21.
Auch sein australischer Kollege Nathan Morcom konnte im heutigen Zeittraining sein Können nicht unter Beweis stellen: Der 22-Jährige wird das Rennen von Platz 22 aus starten.
Morgen gilt: Volle Attacke für die Punkteränge!